FAQ - Antworten auf Fragen zu Ihrer Bestellung

Schablonen

Wie muss meine Grafik/Datei für die Bestellung aussehen?

Sie können Ihre Vorlage mit unterschiedlichen Dateiformaten an uns mailen. Zur Produktion werden idealerweise Vektor-Daten (Zeichenweg) genutzt: .eps-Format, oder auch .pdf oder .dxf.

Wir können für Sie auch .jpg, .png und .psd-Dateien in Vektordaten umwandeln. Bitte beachten Sie, dass es dabei zu Qualitätseinbußen kommen kann.

Was muss bezüglich „Stegen“ beachtet werden?

Was sind überhaupt „Stege“?

Unsere Schablonen sind nicht selbstklebend. Die Einzelteile der Schablone müssen also miteinander verbunden werden, da sonst "Innenteile" herausfallen würden, wie z.B. beim A oder O. Diese Verbindungen werden "Stege" genannt. Mit den Stegen ergeben alle (sonst einzeln stehenden) Elemente eine zusammenhänge Schablone. 


Wie viele „Stege“ werden benötigt? Und an welcher Stelle?

Die Breite der Stege richtig sich nach der Schrift- bzw. Motivgröße. Legen Sie uns vor Erstellung der Daten Ihr Motiv vor (z.B. als maßstabsgetreue pdf-Datei), wir beraten Sie gern. Falls Sie keine Möglichkeit zum Setzen von Stegen für Ihr Motiv haben, können wir diese erstellen.

Aus welchem Material sollte meine Schablone sein?

Dies hängt vom Anwendungszweck und der Größe Ihrer Schablone ab. Wir beraten Sie gerne bezüglich Materialwahl und Ausführung Ihrer Schablone. Bitte senden Sie uns über unser Kontaktformular oder per eMail Ihre Daten, Ihren Motivwunsch oder Textvorschlag zu. 

Bestellung ändern

Kann ich die Lieferadresse noch nach Erhalt der Auftragsbestätigung ändern?

Dies ist nur möglich, solange wir die Sendung noch nicht an den Versanddienstleister gemeldet haben. Bitte senden Sie uns eine eMail mit dem Änderungswunsch zu und geben Sie die Nummer der Auftragsbestätigung oder die Rechnungsnummer an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sehr kurzfristige Änderungswünsche nicht immer umgesetzt werden können.

Kann ich die Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Die Rechnungsadresse wird im Zuge unseres Workflows für alle relevanten Schriftstücke mit einer speziellen Software verarbeitet. Eine nachträgliche Änderung ist daher aufwendig. Wenn die Rechnungsadresse angepasst werden soll, muss manuell eine neue Rechnung ausgestellt werden. Für diesen Mehraufwand stellen wir eine Gebühr in Rechnung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir fertigen alle Produkte individual auf Kundenwunsch an. Daher ist das Widerrufsrecht gemäß unseren AGB ausgeschlossen. Wir produzieren Ihre Bestellung sehr zeitnah. 

Bezahlung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, bei uns beträgt der Mindestauftragswert:

  • Kunden in Deutschland: netto 50 € (zuzügl. Versandkosten)
  • Kunden im EU-Ausland: netto 100 € (zuzügl. Versandkosten). 

Eine Belieferung unter dem Mindestauftragswert ist nicht möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für Geschäftskunden ist der „Kauf auf Rechnung“ möglich. Neukunden beliefern wir mit Vorkasse.

Bei Privatkunden übermitteln wir bei Bestellung unsere Bankverbindung für die Vorkasse-Zahlung.

Die Bezahlung per Paypal ist bei Absprache möglich. Die Gebühr beträgt 3% des Auftragswertes inkl. Versandkosten.

Lieferung &  Versand

Welche Versandkosten fallen an?

Wir geben Ihnen die Kosten zusammen mit einem Angebot auf. Wir versenden mit DHL, DPD oder per Spedition - abhängig von Gewicht und Größe der Schablonen.

Eine Abholung ist in Absprache mit uns ebenfalls möglich. Unser Betrieb liegt ca. 30 km von Hannover entfernt, am Steinhuder Meer. 

Ist ein neutraler Versand möglich?

Aktuell leider nicht. Wir können die Schablonen für Sie in einem neutralen Karton verpacken, die Versandetiketten führen jedoch unsere Adresse.

Wie lang sind die Lieferzeiten? Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeiten hängen von der Menge der bestellten Schablonen, dem gewählten Material und der Größe der Schablonen ab. Die Durchschnittliche Fertigungszeit beträgt 5 bis 8 Arbeitstage.
Wir fertigen kundenbezogen nach Auftragsklarstellung und nach Eingang der Vorkassezahlung.  

Der Versand erfolgt über DHL, DPD oder per Spedition. Die reine Versandzeit beträgt in der Regel wenige Tage.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beim Versand beschädigt wurde?

Wenn dies der Fall ist, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wir können Versandschäden nur direkt nach Auslieferung der Ware bei unseren Logistikpartnern geltend machen.
Wir benötigen dann per eMail umgehend Bilder von der beschädigten Verpackung (von mehreren Seiten fotografiert) und der beschädigten Ware.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, dies ist im EU-Ausland möglich. Für Schweizer Kunden nur mit deutscher Versandadresse.

Bitte teilen Sie uns bereits mit Ihrer Anfrage mit, in welches Land der Versand und die Rechnungsstellung erfolgen soll, damit wir dies in unserem Angebot an Sie berücksichtigen können.

Sie brauchen Beratung für Ihre individuelle Schablone? Dann schicken Sie uns doch einfach direkt Ihre Anfrage zu!


Präzise, langlebig, vielseitig. Wir fertigen nach Ihren Ideen!

Mit über 75 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen, sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für die individuelle Anfertigung von Lackierschablonen. Ob Logo, Wortmarke oder Kunst: wir setzen Ihr Design um.


Service 
Ihre individuelle Anfrage 
Häufig gestellte Fragen (FAQ)  ›


Kontakt 
Manfred Töller GmbH
Töllerstraße 1 - 31558 Hagenburg
www.laserkraft.de
T: 0 50 33 | 70 24
E: info@laserkraft.de

Leistungen 
Laserschneiden • CNC-Fräsen • Diamantfräsen • Polieren • Gravieren • Laserbeschriftung • Sägen • Zerspanen • Abrasivstrahlschneiden  • Kleben • Tempern • Verformen und Biegen

Portfolio
3D-Buchstaben • Schilder • Zuschnitte • Lackier- und Sprühschablonen • Bootsscheiben • Awards • LED-Buchstaben • Einzelstücke und Serien